Seniorenfußball

Young Devils

1. Herren

Die erste Herrenfußballmannschaft ist seit der Saison 2017/2018 zurück in der Kreisliga Osnabrück-Land Süd. Das Saisonziel des Trainers Björn Steffen und das der Mannschaft ist klar definiert: Spaß am Fußball haben und in der Spitzengruppe der Liga mitmischen.

Andere Vereine aus dem südlichen Osnabrücker Landkreis sind bemüht, ehemalige Fußball-Jugendspieler aus höherklassigen Vereinen in die Heimat zurückzuholen. Notfalls auch mit der ein oder anderen monetären Motivation. Im TuS Hilter ist das Bild ein anderes: Hier kommen die Ehemaligen seit einiger Zeit für lau zurück oder bleiben von vornherein einfach da. Die daraus resultierende interessante Mischung aus überwiegend jungen Wilden und abgezockten Routiniers gab es in dieser Form deshalb sehr lange nicht in Hilter. Gründe gibt es genug, sich an dieser Stelle nicht auf dem bisher Erreichten auszuruhen, sondern weiterzuarbeiten. Wir stehen gerade erst am Anfang.

Björn Steffen

Cheftrainer

mobil +49 176 - 21486848
mail: björn-steffen@web.de

Frank Hoffmeier

Co-Trainer

mobil +49 160 - 6904475
mail: fhoffmeier@haecker-kuechen.de

Die Reserve

2. Herren

Die zur Saison 2016/2017 neu gegründete Herrenmannschaft schaffte auf Anhieb den zweiten Platz in der dritten Kreisklasse und konnte somit zur Saison 2017/2018 in die zweite Kreisklasse aufsteigen. Der vierte Platz reichte am Schluss durch einige Rückzieher zum Aufstieg in die erste Kreisklasse. Das Potenzial ist hier noch nicht gänzlich ausgeschöpft, die Mannschaft bildet eine adäquate Ergänzung für die Kreisligamannschaft und will sich in der ersten Kreisklasse etablieren.

Jan Straede

Trainer

mobil +49 152 - 02146329
mail: jan.straede@hotmail.de

Kevin Bloomfield

Trainer

mobil +49 159 - 1241887
mail: kevin.bloomfield@yahoo.de

Die Reserve

3. Herren

Abgerundet wird unser Herrenfußball von der dritten Mannschaft. Hier steht ganz klar der Spaß am runden Leder im Vordergrund und weniger der sportliche Erfolg. Besonders anerkennen kann man bei dieser Truppe, dass sie keine Feierlichkeit sausen lässt und für sensationelle Unterstützung bei den Spielen der anderen Mannschaften sorgt. Der Support beim Hallenmasters 2017 und dem Aufstiegsspiel unserer ersten Herren auf dem Harderberg gehen sicherlich in die Chronik des Vereins ein!

Ralf Ahringhoff

Trainer

mobil +49 157 - 54081822
mail: ralf.ahringhoff@osnanet.de

Die Oldies

Altliga

Von Andre Hensel. Das sportliche Jahr 2019 begann für die Altliga traditionell mit unserem Teuto-Super-Cup in der Ulrich-Rau-Sporthalle. Nach der enttäuschenden Leistung im Vorjahr konnten wir 2019 zumindest die Endrunde erreichen. Hier mussten wir uns allerdings gegen den späteren Finalisten Preußen Lengerich und den SV Bad Rothenfelde geschlagen geben. Zumindest gelang noch ein Punktgewinn beim 2:2 gegen den TSV Riemsloh. Im Finale behielt der Spielverein 16 zum zweiten Mal in Folge die Oberhand gegen Preußen Lengerich – Endergebnis 3:1. Im Neun-Meter-Schießen um Platz drei konnte sich der TuS Glane gegen den SV Bad Rothenfelde durchsetzen. Ansonsten war es zum wiederholten Mal eine rundum gelungene und feucht-fröhliche Veranstaltung. Viele Sportkameraden nennen die drei Tage Budenzauber auch liebevoll „die erste Mannschaftsfahrt des Jahres“.

Andre Hensel

Teamleitung

mobil +49 160 - 7264635
mail: andre.hensel@gmx.de