Seit etwas über einem halben Jahr gibt es nun die noch junge Abteilung. Bereits 22 Mitglieder begeistern sich gemeinsam für den Wurfsport, der deutschlandweit immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Ab ca. Mitte September geht es dann auch in den Ligabetrieb für unsere „Red Arrows“. Um optimal vorbereitet zu sein, wird jede Chance ergriffen, parallel zum eigentlichen Training zu üben. Egal ob internes Doppel-Turnier, abteilungsübergreifend mit den Herrenmannschaften des Fußballs, bei dem 20 Teams um den Sieg warfen und eine Menge an Zuschauern gespannt dem Geschehen beiwohnten. Den liganahen Testspielen mit Vereinen wie dem DC Aschendorf, British Legion, Hüggelspikes e.V. und der Spvg Hesselteich, oder abteilungsinternen Turnieren, es wird alles genutzt um sich zu verbessern. Ebenso wurden auch schon externe Turniere wahrgenommen um die potentiellen zukünftigen Gegner kennenzulernen und sich selbst unter Beweis zu stellen.

Auch sollte man nicht außen vor lassen, dass sich für die kommende Saison ein Sponsor für die Trikots der Abteilung gefunden hat. Carsten Kellersmann als Inhaber der Christel Paulich Spedition sind wir sehr dankbar für seine großzügige Spende. Das alles sowie auch die wöchentlichen Trainingseinheiten, bei denen regelmäßig mindestens die Hälfte der Mitglieder teilnehmen, gestattet uns einen gespannten Blick in Richtung der kommenden Saison in der Kreisliga des DVWE (Dartverband Weser-Ems).

Eure Ansprechpartner

Marcel Wolf

Abteilungsleitung

Tel. +49 171 1115460
mail: marcelwolf.lr@web.de