Tischtennis – Freundschaftsspiele in Oldenzaal / Niederlande

Von Holger Straede

Tafeltennisvereinigung Quick’20 Oldenzaal vs. TuS Hilter

Am 14. Juli 2017, also noch mitten in den Sommerferien in Niedersachsen, fuhren wieder 14 Spieler vom TuS Hilter nach Oldenzaal in die Niederlande, um dort gegen den befreundeten Verein TTV Quick 20 in einigen Freundschaftsspielen anzutreten. Erfreulich, dass wieder einige Spieler dabei waren, die noch nie mitgefahren sind. Familie Stuhr war dieses Mal komplett dabei und übernachtete sogar in Oldenzaal, um das Wochenende dort zu verbringen. Leider waren aus unserer 1. und 2. Herren jeweils nur ein Spieler anwesend, aus unserer dritten Herren gar keiner, so dass wir leider dieses Mal erstmals sämtliche Partien verloren. Gespielt wurde im deutschen 4er Paarkreuzsystem. In der 1. Mannschaft spielte außerdem Alexander Veldkamp vom TTV Quick 20 mit, da diese mit 17 Spielern dabei waren. In der 4. Mannschaft des TuS Hilter spielten einige Spieler mehrfach.

Unsere Oldenzaaler Tischtennisfreunde spielen übrigens schon seit einem Jahr verpflichtend mit dem neuen Plastikball, das war für einige Hilteraner auch noch einmal eine kleine Umstellung, da wir bisher immer noch mit dem Zelluloidball spielen.

  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt

Die Partien im Überblick

TTV Quick 20 I – TuS Hilter I 7:5
TTV Quick 20 II – TuS Hilter II 11:4 (je 3 Einzel gespielt)
TTV Quick 20 III – TuS Hilter III 7:5
TTV Quick 20 IV – TuS Hilter IV 7:3

Zwischendurch gab es wieder leckere Käse-, Wurst- und Melonensnacks an den Tisch gereicht und nach den Spielen hat uns Rob vom TTV Quick 20 – hauptberuflich Koch – ein wirklich leckeres Essen zubereitet. Salat vom Buffet und Fleisch und Wurst vom großen Pfannengrill. Dafür wollen wir uns auch an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Rob und dem TTV Quick 20 Oldenzaal bedanken. Einige Youngster von uns fuhren schon etwas früher zurück, da sie noch auf das Schützenfest in Bad Laer wollten. Die letzten Hilteraner, die wieder direkt nach Hause fuhren, waren gegen 2:30 Uhr zurück im Teutoburger Wald.

Hier gibt es alle Fotos von den Freundschaftsspielen gegen die Tafeltennisvereniging Quick’20 Oldenzaal am 14.07.2017 zu sehen:
Freundschaftsspiele gegen den TTV Quick 20 Oldenzaal (NL) am 14.07.2017