Mit Begeisterung im Verein aktiv

Wir haben uns mit Mats Wortmann und Linus Wirtz für ein kleines Frage-Antwort Interview getroffen. Zwei Jungs die bei uns im Verein in der C-Jugend-Fußballmannschaft kicken. Warum wir das getan haben? Ganz einfach, denn in ihrer Freizeit helfen die Beiden auch noch aktiv und total engagiert als Co-Trainer bei den Bambinis aus. Vielleicht können wir auch den einen oder anderen auf diesem Wege ermutigen beziehungsweise begeistern, im Verein aktiv zu sein.

Frage: Wie alt seid ihr?

Mats: Ich bin 13 Jahre alt.

Linus: Ich bin auch 13 Jahre alt.

Frage: In welcher TuS Mannschaft spielt ihr?

Linus: Ich spiele in der C2.

Mats: Ich spiele seit 7 Jahren mit Linus in einer Mannschaft und jetzt auch in der C2.

Frage: Habt ihr fußballerische Vorbilder?

Linus: Nein, die habe ich nicht wirklich.

Mats: Ja, bei mir ist das Zlatan Ibrahimovic.

Frage: Habt ihr einen Lieblingsverein?

Linus: Schon von klein auf bin ich Fan von Borussia Dortmund.

Mats: Meine beiden Lieblingsvereine sind der VFL Osnabrück und der FSV Mainz 05.

Frage: Was macht euch am meisten Spaß an eurer Co-Trainertätigkeit bei den Bambinis?

Mats: Ich mag es, dass ich den Jungs etwas beibringen kann.

Linus:  Ich finde, das Beste ist, dass man sieht, wie sich die Kinder verbessern.

Frage: Euer schönstes Fußballerlebnis bisher ist?

Mats: Ich würde sagen, dass mein schönstes Fußballerlebnis der Aufstieg mit der D-Jugend in die Kreisliga war.

Linus: Mein schönstes Fußballerlebnis war der Sieg beim Foto Kaisen Cup 2023.

Frage: Schaut ihr euch die Sonntagsspiele unserer 1 Herren-Mannschaft an?

Antwort Mats: Wenn ich Zeit habe, dann bin ich immer am Platz und schaue zu.

Antwort Linus: Ich bin eigentlich auch immer da und wir schauen die Spiele dann meistens zusammen.

Frage: Habt ihr einen Lieblingsspieler in der 1 Herren-Mannschaft?

Mats:  Bei mir ist es mein Teamkollege Leon Brune.

Linus: Mein absoluter Lieblingsspieler ist auch Leon Brune.

Frage: Was wünscht ihr euch für 2024?

Linus: Nächstes Jahr beginnt der Spielbetrieb für unsere Minikicker und ich wünsche mir, dass wir möglichst viele Spiele gewinnen.

Mats: Ich hoffe auch, dass wir möglichst viele Siege einsammeln und die Kinder Erfolgserlebnisse haben.