Bericht von der Jahreshauptversammlung des TuS Hilter

Jahreshauptversammlung des TuS Hilter

Am 12.09.2024 fand pünktlich gegen 20:00 die Jahreshauptversammlung des TuS Hilter in der Ulrich-Rau-Sporthalle statt. Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den scheidenden 1. Vorsitzenden Detlef Wiesmeier, der auf eine erfolgreiche Amtszeit zurückblickte und den anwesenden Mitgliedern für ihre Unterstützung dankte. Er wird künftig im Vorstand die Position des 2. Vorsitzenden übernehmen und wurde durch die Versammlung einstimmig gewählt. Nachdem die Tagesordnung einstimmig angenommen wurde, nahm der 1. Vorsitzende die Ehrung der Jubilare vor.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Nick Kantner, Ulrich Rüter, Alexander Niendieck, Sylvia Wetzel, Simon Schlingmeier und Lars Kröger geehrt. Für tolle 40 Jahre im Verein wurden Henning Schulte-Uffelage und Jens Schulte-Uffelage geehrt. Anja Kröger, Uwe Hellmich, Jürgen Wedekämper, Hedda Dieckmann, Heike Peters-Haake und Christian Söger sind schon 50 Jahre Bestandteil unseres Vereins. Unser Sportskamerad Wilhelm Schoneweg jun. legt da noch einen oben drauf und wurde für seine 60 Jahre im Verein geehrt.

Detlef Wiesmeier (Vorstand) Simon Schlingmeier, Jürgen Wedekämper, Christian Söger,

Henning Schulte-Uffelage, Heike Peters-Haake, Wilhelm Schoneweg jun. (von links nach rechts)

Neuer Vorsitzender

Ein wichtiger Punkt der Versammlung war die Neuwahl des 1. Vorsitzenden. Dennis Frankenberg wurde einstimmig mit einer Enthaltung zum neuen Vorsitzenden des TuS Hilter gewählt. Er bedankte sich für das Vertrauen und versprach, die erfolgreiche Arbeit des Vereins fortzuführen und die kommenden Herausforderungen mit Engagement zu meistern.

Neue Kassenwartin

In der Versammlung wurde auch eine Personalie im Finanzbereich besprochen. Carina Conrad wurde zur neuen 1. Kassenwartin gewählt und übernimmt das Amt von Anne Kampmann. Anne Kampmann wird künftig als stellvertretende Kassenwartin tätig sein. Beide wurden für ihre Bereitschaft, diese wichtigen Ämter im Vorstand zu übernehmen, herzlich gefeiert.

Erfolgreichstes Jahr in der Vereinsgeschichte

Das Jahr 2023 kann als das erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte des TuS Hilter bezeichnet werden. Die rund 1036 Mitglieder konnten auf viele bemerkenswerte Erfolge in den unterschiedlichen Abteilungen zurückblicken. Dies wurde von Detlef Wiesmeier und Dennis Frankenberg während ihrer Berichte hervorgehoben.

Digitalisierung und neue Vereinsapp

Ein weiterer Höhepunkt war die Einführung einer neuen Vereinsapp, die einen bedeutenden Schritt in Richtung Digitalisierung darstellt. Diese App wird den Mitgliedern zukünftig als Informationsplattform dienen und die Kommunikation innerhalb des Vereins erheblich verbessern.

Sanierung des Hauses für Sport und Begegnung

Ein wichtiges Projekt, das besprochen wurde, ist die Sanierung des Hauses für Sport und Begegnung. Dennis Frankenberg informierte die Mitglieder über die Fortschritte und stellte die nächsten Schritte vor. Ziel ist es, einen modernen und einladenden Raum für alle Vereinsaktivitäten zu schaffen.

Neuer Abteilungsleiter Fußball

Mit Ralf Ahringhoff wurde zudem ein neuer Abteilungsleiter Fußball gewählt. Er übernimmt dieses Ehrenamt mit viel Erfahrung und frischem Elan und wird die Fußballabteilung in eine erfolgreiche Zukunft weiterführen.

Dank an Ehrenamtliche und Sponsoren

Abschließend wurde ein großer Dank an alle ehrenamtlichen Übungsleiter, Betreuer und Helfer ausgesprochen. Ihre unermüdliche Arbeit ist das Fundament des Vereins und trägt maßgeblich zum Erfolg des TuS Hilter bei. Auch den Sponsoren wurde für ihre Unterstützung gedankt, die es dem Verein ermöglicht, zahlreiche Projekte und Veranstaltungen umzusetzen.

Die Versammlung endete mit einem positiven Ausblick auf die kommenden Monate und der Zuversicht, dass der TuS Hilter weiterhin erfolgreich bleiben wird.