Einradgruppe sucht Verstärkung

von  · 

Wir starten wieder mit unserem Einradtraining und freuen uns über neue Gesichter! Wir treffen uns donnerstags von 17.00 bis 18.00 Uhr in der Walter-Rau-Turnhalle. Einräder können anfangs gestellt werden.

Was wir bisher gemacht haben? Im Juli konnten Laura Landwehr und Ida Striemer gemeinsam mit Fahrerinnen des TuS Glane in Bad Rothenfelde ihren ersten Auftritt bestreiten. In den Wochen zuvor haben sie zusätzlich zum Hilteraner Training einmal wöchentlich in Ostenfelde für eine Kür zum Thema „Deutschland/EM“ trainiert - und der Aufwand hat sich gelohnt. Auf der privaten Gartenparty zugunsten des Kinderhospizes konnten sie einen grandiosen Auftritt präsentieren.

Anfang September starteten beide auf dem Einradcup Münsterland in Warendorf, nachdem sie seit Anfang August ziemlich spontan zusätzlich am Außentraining der Einradgemeinschaft Münsterland im Bundeswehrstadion in Warendorf teilnehmen durften. Der ECM ist ein Wettkampf im Bereich Einradrennen, zu dem 95 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland und den Niederlanden angereist waren. Laura und Ida sind in den Disziplinen 100m, 400m und IUF-Slalom an den Start gegangen und konnten sich mit zwei neunten Plätzen, Platz 10 und Platz 12 im Mittelfeld behaupten. Überhaupt anzukommen, ist beim ersten Start grundsätzlich schon eine wirklich beachtliche Leistung!

Haben wir Interesse geweckt? Wenn ja, dann melde Dich bei unserer Übungsleiterin Birgit Brandwitte unter birgit.brandwitte@osnanet.de!