Die Rankenbach Open sind zurück!

Vom 10. bis 12. Juni 2022 ­ finden nach zweijähriger Pandemiepause endlich wieder unsere international offenen Tischtennis Rankenbach-Open in der Ulrich-Rau-Sporthalle statt – und zwar bereits in der achten Auflage! In 17 Spielklassen der Damen, Herren, Mädchen, Jungen, Schülerinnen, Schüler, Mixed und Hobby spielen an diesem Wochenende Tischtennissportler*innen um Urkunden, Pokale und Preisgelder. Wie auch in den Jahren zuvor kann man beim TuS Hilter über die Anzahl der Gesamtteilnehmenden noch keine Aussage treffen, da der Stichtag der relevanten Ranglistenpunkte der 11. Mai war. Erfahrungsgemäß melden sich die meisten Teilnehmenden auch erst kurz vor dem Turnier an. Aktuell sind es um die 100 Meldungen, wir rechnen aber wieder mit 300 bis 350 Teilnehmenden. Bis etwa eine halbe Stunde vor Beginn der jeweiligen Spielklasse kann man sich noch vor Ort anmelden. Meldungen gibt es bereits in allen Spielklassen, eine größere Gruppe vom SV Hellas Nauen in Brandenburg hat sich mit bisher 21 Meldungen für mehrere Klassen angemeldet. Sogar eine Meldung aus den Niederlanden vom TSV Assen gibt es bereits. Während der Turniertage werden die Aufrufe wieder über Außenlautsprecher zu hören sein, sodass Spieler*innen und Betreuer*innen die Durchsagen auch an der Bratwurstbude und auf dem Zeltplatz hören können. Anders als bei vielen anderen Turnieren kann man die Spielergebnisse beim Hilteraner Tischtennisturnier sogar über ein Gäste-WLAN auf dem Handy verfolgen. Halbstündlich werden diese ins Internet übertragen, das kennt man sonst nur von nationalen oder internationalen Wettkämpfen. Außerdem stehen in der Halle und in der Kantine große Flachbildschirme, auf denen die Tischaufrufe und Ergebnisse zu sehen sind. Das Organisationsteam hat viel auf die Beine gestellt, um sowohl den guten sportlichen Ablauf des Turniers als auch das Drumherum gewährleisten zu können.

Anmeldungen unter www.tus-hilter-tischtennis.de, per Mail an holger@straede.de oder unter 0177-3160224