Der TuS Hilter freut sich über eine Spende in Höhe von 1.000 €

Als Andrea Behrenswerth (im Bild links) von der Weihnachtsspendenaktion in ihrer Firma erfuhr, zögerte sie keine Minute und nahm an dieser Aktion teil. Die Firma Wiewelhove in Ibbenbüren beschäftigt 350 Angestellte und produziert Medikamente in Form von Tabletten, Kapseln und Dragees. Warum hat Sie bei dieser Weihnachtsspendenaktion mitgemacht? Ganz einfach erklärt: Sie hat drei Kinder und diese sind im TuS Hilter sportlich aktiv. Da jedem Sportverein eine Spende weiter hilft, um beispielsweise neue Sportgeräte zu kaufen, hat Sie bei dieser Aktion mitgemacht. Und siehe da, Spende beantragt und auch bekommen. Am Freitag, dem 12. Januar 2024, wurde symbolisch der Scheck in Höhe von 1000 Euro an den Vorstand des TuS Hilter übergeben. Mögliche Neu-Anschaffungen stehen bereits im Raum. Eine Reifenschaukel, eine Halbleiter und ein Körperrad sind erste Überlegungen, die der Abteilung Turnen zu gute kommen sollen. Was aber noch angeschafft werden soll, wird noch geklärt. Wenn die neuen Geräte in Betrieb gehen, dann berichten wir natürlich darüber.