Badmintonkinder übernachten in der Ulrich-Rau-Sporthalle

Am Donnerstag, den 27.10.2022 um 16:00 Uhr ging es los zur Übernachtung vom Badminton in die Sporthalle. Mit dabei waren 23 tolle Kinder und sieben Betreuer. Angefangen haben wir mithilfe der Eltern das Nachtlager aufzubauen, wo alle fleißig mit geholfen haben. Danach haben wir erst mal ein paar Spiele zum aufwärmen gespielt, wie Hase und Jäger und Möhren ziehen, wo alle ihren Spaß hatten! Weiter ging es dann mit ein paar Runden Badminton. Zum Abendessen hat Dietmar dann leckere Pizza gezaubert, und natürlich sind alle satt geworden! Denn Pizza geht immer!!! Im Anschluss haben wir es etwas ruhiger angehen lassen, um erst einmal die Pizza zu verdauen. Nach der kurzen Pause hieß es dann warm anziehen, Warnwesten an und ab nach draußen zu Nachtwanderung. Bis zum Rathauspark sind wir gekommen, wo wir dann ein paar Runden Menschenmemory gespielt haben. Leider kam dann der Regen, so dass wir schnell zur Halle zurückgegangen sind. Einige Kinder waren schon müde und sind direkt schlafen gegangen, andere haben noch die Chance genutzt und haben mit leuchtenden Federbällen Badminton gespielt. Da die Halle in zwei Hälften getrennt war, ging das auch sehr gut. Um halb zwölf waren dann aber alle in ihren Schlafsäcken. Morgens gab es dann noch ein schönes Frühstück zusammen, bevor es ans zusammenpacken ging. Danach hieß es nur noch auf die Eltern warten, und ab nach Hause. Es war wirklich eine schöne und aufregende Nacht!