Badminton Abteilung feiert Aufstieg

Die 1. Mannschaft der Badminton-Abteilung des TuS Hilter hat erneut Grund zum Jubeln: Obwohl der letzte Aufstieg erst eine Saison zurückliegt, gelingt ihnen nun der Sprung in die Bezirksliga.

Am letzten Spieltag der Saison standen für die Mannschaft der Badminton Abteilung die beiden abschließenden Rückrunden Begegnungen mit dem zweit Platzierten SuS Darme und den fünft platzierten Bad Essenern statt. Ein gewonnene oder zwei unentschiedene Begegnungen waren wichtig, um mit zwei weiteren Punkten den Tabellenplatz eins zu sichern. Genau Diese erkämpften die Hilteraner bereits im ersten Match gegen SuS Darme. Mit zwei gewonnen Herrendoppeln und drei gewonnenen Herreneinzeln festigte die Mannschaft mit einem 5:3 Sieg ihren 1. Platz in der Bezirksklasse und steigt somit in die Bezirksliga auf.

Nicht Zuletzt durch die Rückkehr Cedric Strelow und Henning Wortmann, gab die Mannschaft in der gesamten Saison nur drei von möglichen 24 Punkte ab und stellt sich somit in der nächsten Saison neuen Herausforderungen in der Bezirksliga. Mitspielen um die ersten Plätze ist hier das Ziel und vielleicht steckt auch einen Aufstieg in die Verbandsklasse drin.

Bild: Marcel Tran, Cara Merfert, Lars Otto, Henning Wortmann, Nathalie Urban, Cedric Strelow, Antonia Fellhölter, Jost Schowe, Sarah Porcher und liegend Marko Uzunok. (von links nach rechts)