Aufstieg 1. Mannschaft Badmintonmannschaft TuS Hilter

Die erste Badminton Mannschaft des TuS Hilter feiert den Hattrick: Mit dem nun dritten Aufstieg nacheinander geht es weiter in die Verbandsklasse. Am letzten Bezirksliga-Spieltag holte das Team mit dem 6:2 gegen SuS Darme mit zwei gewonnenen Männerdoppeln, drei gewonnenen Männereinzeln und einem Dameneinzel den Titel. Der TuS gab somit in der gesamten Saison nur zwei von möglichen 24 Punkten ab. Entscheidende Punkte erzielte dabei auch Vanessa Kolbe, die nach einer langen Pause diese Saison erfolgreich zurückkehrte.

„Auch in der Verbandsklasse wollen wir nächste Saison oben mitspielen“ so Mannschaftsführer Jost Schowe. „Um dafür gewappnet zu sein, sind wir nun auf der Suche nach einem weiteren Herrn, der mit uns kommende Spiele bestreitet.“

(Gruppenfoto, v.I.) Cedric Strelow, Marcel Tran, Henning Wortmann, Cara Merfert, Jost Schowe, Vanessa Kolbe, Sarah Porcher feiern den Aufstieg.