Ab Freitag, 30. Januar 2026, geht der TuS Hilter wieder unter Wettkampfbedingungen auf den Platz. Mit insgesamt fünf Testspielen gegen Gegner aus dem Kreis- und Bezirksbereich will sich die Mannschaft gezielt auf die Rückrunde vorbereiten.
Den Auftakt bildet am Freitag, 30.01., um 19:00 Uhr ein Heimspiel gegen den RSV Borgholzhausen. Bereits wenige Tage später steht das nächste Vorbereitungsspiel an: Am Mittwoch, 04.02., empfängt der TuS Hilter um 19:30 Uhr den SV Rasensport.
Abwechslungsreiches Programm mit Auswärtstest
Am Samstag, 07.02., um 14:00 Uhr wartet ein echter Härtetest auf die Hilteraner. In einem Bezirksfreundschaftsspiel tritt der TuS auswärts beim klassenhöheren SV Bad Rothenfelde an.
Anschließend geht es zurück auf den heimischen Platz: Am Mittwoch, 11.02., um 19:30 Uhr ist der TSV Riemsloh zu Gast. Den Abschluss der Testspielphase bildet am Freitag, 13.02., um 19:30 Uhr das Heimspiel gegen den SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte – die Generalprobe vor dem Start in die Rückrunde.
Vorbereitung mit klarem Fokus
Trainerteam und Mannschaft legen in den kommenden Wochen besonderen Wert auf Spielrhythmus, taktische Feinabstimmung und Fitness. Die Testspiele sollen zudem genutzt werden, um allen Spielern Einsatzzeiten zu ermöglichen und verschiedene personelle sowie taktische Varianten zu erproben.
Mit dem straffen Vorbereitungsplan sieht sich der TuS Hilter gut gerüstet, um in der Rückrunde an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen.
