Fußball – Erste Herren – Starker Auftritt beim Osnabrücker Hallenmasters

Unsere erste Herrenmannschaft zeigte nach dem vierten Platz beim Hüggel-Cup auch beim Osnabrücker Hallenmasters am vergangenen Wochenende als klassenniedrigster Teilnehmer eine starke Leistung. Die vielen mitgereisten und lautstark anfeuernden Hilteraner Fans und der unbedingte Wille unserer Spieler sorgten dafür, dass man in der Vorrunde drei sensationelle Siege gegen die Sportfreunde Schledehausen, den SC Türkgücü und den FC Talge einfahren konnte. Beim Finaltag am Sonntag stand also fest, dass man zu den acht besten Hallenfußballteams des Jahres gehören würde. Hier war die hochklassigere Konkurrenz aber individuell zu stark besetzt, sodass es drei knappe Niederlagen gab und man nicht ins Halbfinale einziehen konnte. Nichtsdestotrotz muss man den größten Hut vor der Leistung unserer jungen Herrenmannschaft ziehen!

Der Film fasst die grandiose Atmosphäre des Wochenendes zusammen und gibt Einblicke in die Kabine der Mannschaft:

TuS Hilter. Ein Wintermärchen from Lukas Tappmeyer on Vimeo.

In Zeiten von Korruption bei der FIFA, absurden Transfererlösen und Mammut-Weltmeisterschaften wenden sich immer mehr Fans dem ehrlichen Amateurfußball zu. Über enge Kabinen und löchrige Stutzen beschwert sich dort niemand in einem der zahlreichen Vereine. Der TuS Hilter aus dem südlichen Osnabrücker Landkreis ist ein solcher Club. Die Mannschaft um Trainer Sylvester Pezena und die Co-Trainer Frank Hoffmeier und Thomas Brinkmann ist jung, hungrig und will im Sommer unbedingt in die Kreisliga aufsteigen. Die zurückliegende Winterpause sollte eigentlich der Regeneration dienen, doch es kam alles anders …

Der Film fasst die Ereignisse beim Osnabrücker Hallenmasters vom 13. und 15. Januar 2017 zusammen und zeigt, dass gute Freundschaft und unbedingter Wille die Grundsteine einer erfolgreichen Amateurfußballmannschaft sind.

Ein Film von Lukas Tappmeyer
www.lukastappmeyer.de
© 2017

Musik:
u.a. Babylon – Disco Ultralounge von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz Creative Commons Attribution license (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert.
Quelle: http://incompetech.com/music/royalty-free/index.html?isrc=USUAN1100314
Interpret: http://incompetech.com/