Förderverein

Der Verein zur Förderung des Sports im TuS Hilter e.V. gründete sich im Jahr 1993 mit dem Ziel, in erster Linie den Fußballsport im TuS Hilter voranzutreiben und zu unterstützen. Laut Vereinssatzung schließe dies aber nicht automatisch die Förderung anderer Abteilungen des TuS Hilter aus. Momentan setzt sich der Förderverein aus etwa 50 Mitgliedern zusammen und besteht zu einem großen Teil aus Angehörigen der Fußballabteilung. Da ein Verein nur so stark wie seine Mitglieder sein kann, wünscht sich der Förderverein, Mitglieder aus allen Abteilungen des TuS Hilter zu gewinnen und dann auch zu vertreten. Besonders sinnvoll kann eine Mitgliedschaft für diejenigen sein, die nicht aktiv Sport treiben und trotzdem helfen wollen. Im Vorstand des Vereins agieren zur Zeit Stefan Bensmann, Stephan Wisch und Björn Steffen.

Das größte Projekt konnte der Förderverein im Jahr 2013 abschließen: Der Bau eines Kunstrasenplatzes auf der Sportanlage an der Deldener Straße stellte die Weichen für die Zukunft des Fußballs im TuS Hilter. Die sportliche Entwicklung seither kann sich sehen lassen und wäre ohne das großartige Engagement des Fördervereins in dieser Form nicht möglich gewesen.

Aktuelle Projekte:

  • aktive Unterstützung der Sportwerbewochen durch Mitgestaltung, Planung und Personal
  • Mitglieder werben

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro pro Jahr.

Förderverein – Eintrittserklärung

Dieses Formular ermöglicht es Ihnen, dem Verein zur Förderung des Sports im TuS Hilter e.V. beizutreten und die Sportlerinnen und Sportler des TuS Hilter direkt zu unterstützen. Wir freuen uns über Ihren Beitritt!

Ansprechpartner

Björn Steffen

Trainer / Vorsitzender des Fördervereins
mobil: 0176-21486848 / mail: bjoern-steffen@web.de

Stephan Wisch

Trainer
mobil 0172-5943847