blockimage

E-Junioren

Jahresrückblick 2018

Von Michael Werner. Vor den Ferien schon neu im Trainerteam und zu dieser Saison nun auch offiziell dabei: Dana Rieger. Herzlich willkommen!

Die Saison startete für die kleinen „Reds“ recht früh. Am 4. August 2018 ging es zu einem Turnier nach Gaste-Hasbergen. Leider lief es für unser Team nicht so gut. Es reichte nur für den vorletzten Platz am gefühlt wärmsten Tag des Jahres. Eine Woche später kam dann die Abkühlung und das nächste Highlight: Die Firma Gelato Classic sponserte uns neue Trainingsanzüge. Wir wurden zum Sommerfest eingeladen und nach dem Gruppenfoto konnten die Jungs so viel Eis essen, wie sie mochten. Dafür an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank!

Leider reicht es in dieser Saison in Hilter nur für eine E-Jugend. Diese setzt sich fast zu gleichen Teilen aus 2008er und 2009er-Jahrgängen zusammen. Einen befürchteten Leistungsunterschied konnten wir im Spielbetrieb aber kaum feststellen. Außer bei den Mannschaften, die ausschließlich 2008er in ihren Reihen hatten, merkte man den Unterschied. Trotzdem ging nur ein einziges Spiel verloren und es reichte für einen starken zweiten Platz in der Tabelle.

Dank eines sehr guten Kontakts hatten wir das Glück, diese Saison gleich zweimal als Einlaufkids dabei zu sein. Direkt in den Ferien durften wir beim ersten Spiel des VfL Osnabrück mit einlaufen und dann noch ein weiteres Mal in Lotte beim Spiel gegen den VfL Osnabrück an der Hand der Osnabrücker.

Durch eine Fairplay-Aktion der ersten Herren inspiriert, spielen wir diese Saison auch unter einem Motto: „Lasst uns Spielen und Spaß haben“ steht auf einem Banner, welches bei jedem Heimspiel dabei ist und als Botschaft an alle Zuschauer gilt.

In der Hallenrunde konnten wir leider nicht an die gute Leistung von draußen anknüpfen. Da sah man diesen kleinen Unterschied zu Mannschaften mit ausschließlich 2008ern in ihren Reihen. Das versuchen wir, 2019 besser zu machen. Damit das funktioniert, werden wir jetzt einige Hallenturniere spielen. Ein großer Erfolg war gleich das erste Turnier in Oesede. Das mit starken Teams besetzte Turnier konnten wir in einem absolut spannenden Neunmeterschießen für uns entscheiden. Wir als Trainer sind begeistert, was die Jungs in dieser Saison für eine Moral und einen Teamgeist zeigen – und das in ihrem Alter. Wir freuen uns auf die kommenden Turniere und Spiele, denn es macht einfach Spaß mit diesen Jungs. Voraussichtlich am 24. Februar 2019 veranstaltet die E-Jugend ihr Hallenturnier in Hilter. Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ würden wir uns freuen, zahlreiche Besucher in der Halle begrüßen zu können. Start wird gegen 11.00 Uhr sein.

Ansprechpartner

Lars Wortmann

Trainer
mobil: 0175-4400646 / mail: info@kanzleiwortmann.de