blockimage

C-Juniorinnen

Das Fußballjahr 2020 war wegen der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Absetzungen der Spiele sowie Unterbrechungen des Trainingsbetriebs für alle schwierig, zeigte aber auch, dass unsere Mannschaft zusammenhält. Wir können mit Stolz berichten, dass im Juli 2020 fast der komplette Kader der D-Juniorinnen als C-Juniorinnen weitermachte. Leider haben zwei Spielerinnen mit dem Fußball aufgehört, dafür konnten wir aber auch Neuzugänge verzeichnen. Somit haben wir aktuell einen Kader von 14 Spielerinnen und zwei Trainern.

Fußballerisch haben wir Anfang des Jahres noch an verschiedenen Hallenturnieren wie beispielsweise dem Bever-Cup und an der Hallenrunde in Wellendorf teilgenommen und bis Mitte März auch trainiert. Interessant war unser Ausflug zum Bundesligaspiel des VfL Osnabrück gegen Wehen Wiesbaden (2:6-Endstand). Für die meisten Spielerinnen war das auch der erste Stadionbesuch.

Nach der verordneten Zwangspause haben wir das Training am 11. Mai wieder aufgenommen. Es war wegen der einzuhaltenden Hygieneregeln zwar nur eingeschränkt möglich und hatte entfernt mit dem eigentlichen Fußballtraining zu tun, aber alle waren froh, wieder als Mannschaft zu trainieren und einfach nur gemeinsam Sport zu machen. Ab Juli durften wir faktisch fast wieder normal trainieren, das heißt auch innerhalb der Mannschaft wieder Zweikämpfe führen, sodass wir uns intensiver auf die neue Saison vorbereiten konnten, die im September startete. Wir konnten einige Freundschaftsspiele und Pflichtspiele absolvieren, die Saison aber leider nicht bis zum Ende spielen.

Wir hoffen, dass alle die Zeit gut überstehen und beim ersten möglichen Training (egal bei welchem Wetter!) wieder dabei sein werden. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Spiele, denn diese werden wir in den neuen Trikots bestreiten dürfen, die uns freundlicherweise von TWH Nauber gesponsert wurden. Danke dafür! Auch das neue Mannschaftsfoto werden wir dann schnellstens nachholen.

Wir wünschen allen einen guten und unfallfreien Start ins neue Jahr!

Christian Witkowski & Georg Dreger

Ansprechpartner

Christian Witkowski

Trainer
mobil: 0160-2591286 / mail: chwitkowski@gmx.de

Georg Dreger

Trainer
mobil 0157-55425021