blockimage

3. Herren

Abgerundet wird unser Herrenfußball von der dritten Mannschaft. Hier steht ganz klar der Spaß am runden Leder im Vordergrund und weniger der sportliche Erfolg. Besonders anerkennen kann man bei dieser Truppe, dass sie keine Feierlichkeit sausen lässt und für sensationelle Unterstützung bei den Spielen der anderen Mannschaften sorgt. Der Support beim Hallenmasters 2017 und dem Aufstiegsspiel unserer ersten Herren auf dem Harderberg gehen sicherlich in die Chronik des Vereins ein!

Von Ralf Ahringhoff. Die dritte Herrenmanschaft belegte in der Saison 2017/18 in der Abschlusstabelle in der 3. Kreisklasse den fünften Platz. Da unser langjähriger Trainer Werner Otto zum Ende dieser Saison auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Verfügung stand, habe ich gern das Traineramt übernommen. Unterstützt werde ich von Tyrk Fricke. Werner wurde anlässlich der „rot-weißen Nacht“ vom Fußballvorstand gebührend verabschiedet. Er ist weiterhin bei Spielen der dritten Mannschaft interessierter Zuschauer und von uns gerne gesehen. Zu Beginn der neuen Saison mussten sich Mannschaft und Trainer natürlich aufeinander einstellen. So mussten die Punkte (Ergebnis 2:3) im ersten Saisonspiel – wenn auch unglücklich – dem Gegner überlassen werden. Danach folgten drei Auswärtssiege in Folge sowie eine Punkteteilung im folgenden Heimspiel. Zur Winterpause belegt die Mannschaft den vierten Tabellenplatz. Sehr erfreulich ist auch, dass sich mittlerweile einige junge Spieler, die auch schon im Jugendfußball aktiv waren, der dritten Mannschaft angeschlossen haben und zurzeit die zuverlässigsten Trainingsteilnehmer sind (Miles Höfener, Luca und Nick Kantner, Robin Wenner, Jan Wilhelmy). Ebenfalls ist sehr positiv zu erwähnen, dass der Austausch mit den Trainern der ersten und der zweiten Mannschaft sehr gut läuft, sodass wir immer wieder auf Spieler zurückgreifen können, die im Trainingsbetrieb der beiden höheren Mannschaften sind.

… lade FuPa Widget …

TuS Hilter III auf FuPa

Ansprechpartner

Ralf Ahringhoff

Trainer
mobil 0157-54081822